Käsesommelier des Jahres 2021

Harald Weidacher, BEd., Käsesommelier an Schulen und Lehrer an der HLT St. Johann in Tirol wurde im Rahmen der Online - AMA Käsekaisergala 2022 der Titel „Käsesommelier des Jahres 2021“ verliehen. Wir freuen uns ganz besonders, dass zum wiederholten Male, ein Lehrer der Zusatzqualifikation „Käsekenner/in Österreich“ diesen Titel verliehen bekommen hat.

Harald Weidacher gibt sein enormes Fachwissen nicht nur an seine Schülerinnen und Schüler an der Tourismusschule am Wilden Kaiser weiter, sondern auch im Rahmen der Qualifizierung der Lehrerkräfte als Käsesommelier/-iéren an Schulen.
Als Mitglied der Clearingstelle „Käsekenner/in Österreich“ im BMBWF ist Harald Weidacher eine große Unterstützung und bringt mit viel Freude und guter Laune seine Expertise in den unterschiedlichen Aufgabenbereichen ein.


001AMA KaesesommelierdesJahres2021Bild v.l.nr.: Peter Hamedinger (AMA-Milchmarketing), Harald Weidacher
Quelle: Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH/APA-Fotoservice/Neumayr

Vielen Dank für die Unterstützung der Käseausbildung auf den verschiedenen Ebenen und herzliche Gratulation zu dieser verdienten Auszeichnung von der gesamten Abteilung I/13.

Laudatio Käsesommelier des Jahres 2021
Aktuelles - Verein Käsesommelier Österreich
Käsekaiser 2022: AMA (amainfo.at)
Link Fotogalerie AMA