Junior Companies 2020 trotz Corona-Pandemie – geht das?

Unser Leben ist zwar wegen der Corona-Pandemie stark eingeschränkt, aber das war für 16 motivierte Schülerinnen und Schüler aus der Kärntner Tourismusschule kein Hindernis, unternehmerisch tätig zu werden. Im Gegenteil, sie haben sich dieser besonderen Herausforderung gestellt und vier tolle Junior Companies gegründet.

Diese sind:

Ganjana Drinks – ein Hanf-Erfrischungsgetränk in den Geschmacksrichtungen pink berry für alle Liebhaber*innen mit Hang zur beerigen Note und exotic für alle tropischen Exot*innen unter uns!

ganjana2

Granolina - ein zu 100% biologisches und handgemachtes Müsli - schmeckt wunderbar mit Milch oder Joghurt, ist aber auch perfekt als Snack für zwischendurch geeignet. Erhältlich in den Sorten: Classico, Carinzia und Efficienté.

granolina1

G`Schmusal – ein handgefertigter Lippenbalsam mit Bienenwachs und kostbaren Ölen – damit gehören raue Lippen der Vergangenheit an. Erhältlich in den Geschmacksrichtungen Honig, Lemongrass und Rose. (Strich nach Geschmacksrichtungen entfernt)

gschmusal

MFM-Company – ein Energy Drink in innovativen Geschmacksrichtungen - in neuen und köstlichen Sorten: MFM-Energy Raspberry und MFM-Energy Herbs & Ginger.

mfm company1

Das Projekt „Junior Company“ ist eine von der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft der WKO unterstützte Initiative, die Schüler*innen im Alter von 15 bis 19 Jahren die Möglichkeit bietet, im Rahmen eines Wahlplichtfaches für die Dauer eines Schuljahres in die Rolle einer Unternehmerin bzw. eines Unternehmers zu schlüpfen. Die Schüler*innen entwickeln dabei ihre eigenen Geschäftsideen und durchlaufen alle Phasen eines realen Unternehmens von Planung, Produktion, Marketing und Verkauf bis hin zur Geschäftsauflösung. Zum Ende des Schuljahres haben die Junior Companies die Möglichkeit, an den jährlich stattfindenden landes- und bundesweiten Wettbewerb von „JA-Austria“ teilzunehmen. Als Nachweis der erworbenen wirtschaftlichen Kompetenzen wird der „Entrepreneurial Skills Pass“ ausgestellt.

Follow us on Instagram and stay updated:
@ganjanadrinks, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
@granolina.jc, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
@gschmusal, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
@mfmjuniorcompany, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt: Julia Fischer, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!