Semmering hat die ersten Weddingplanner!

Mit einer tollen Zusatzqualifikation können künftig jene Absolventinnen und Absolventen der Tourismusschulen Semmering aufwarten, die den Eventmanagement-Zweig besucht haben: sie werden zum Hochzeitsplaner/in ausgebildet!

Nun fand erstmals die Prüfung zum/zur Hochzeitsplaner/in im fünften Jahrgang statt. Neben theoretischem Wissen war auch ein praktischer Teil zu absolvieren. Ausgebildet wurden die Schülerinnen und Schüler von Mag. Siegrid Hentschl, seit 2011 Hochzeitsplanerin und Geschäftsführerin der Firma MÄRCHENHOCHZEIT, auch sie ist Absolventin der Tourismusschulen Semmering.

Die Schülerinnen und Schüler wurden seit September auf diese Prüfung vorbereitet und der Erfolg kann sich sehen lassen. Alle 33 Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrganges haben die Prüfung erfolgreich bestanden. Darüber freuen sich Mag. Siegrid Hentschl, die verantwortliche Koordinatorin Mag. Sabine Jedlicka und Direktor Mag. Jürgen Kürner: „Die Ausbildung zum Hochzeitsplaner vereint alle Komponenten, die in der Ausbildung im Eventmanagement wichtig sind. Und der Markt ist ein wichtiger im Tourismus.“ Damit steht einer erfolgreichen Karriere als Hochzeitsplaner nichts mehr im Wege! Weddingplanner2

Bildtext: Lisa Spreitzhofer mit Prüferin Mag. Siegrid Hentschl bei der praktischen Prüfung zum/zur Hochzeitsplaner/in.