HLW 19 ist Greenpeace-Siegerin und erscheint in der ZIB 1

Im Rahmen der Untersuchung zu gesunder Ernährung in Schulen und Kindergärten kürte Greenpeace die HLW 19 zum Spitzenreiter, womit das Bundesland Wien an erster Stelle steht.

Der ORF gestaltete daraufhin einen Beitrag und sendete diesen zum ersten Mal am 27.5. 2018 sowohl in der ZIB 1 mit „Greenpeace Test Schulessen“ als auch in „Daheim in Österreich“ mit „Schau wo dein Essen herkommt“ und „Mittag in Österreich“ mit „Schulessen auf dem Prüfstand“.

Im Herbst wurden Beiträge in diesem Zusammenhang weitere Male mit unserer Schule als Beispiel gesendet, worüber wir uns sehr freuten.
Die gesunde Jause, das „Vitalbuffet“ wird an unserer Schule schon seit Jahren angeboten und entspricht zu 100% den Kriterien, die einen gesundheitsbewussten und nachhaltigen Lebensstil ausmachen.

Mit dem Vitalbuffet in der großen Pause leisten wir auch einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und untermauern unseren Ruf als Ökolog-Vorzeigeschule!

Schülerinnen beim Vitalbuffet