Semmeringer Tourismusschüler topfit im Online-Marketing

29 erfolgreiche Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge absolvierten die Zusatzausbildung zum Tourismus-Online-Manager

Auch heuer fand an den Tourismusschulen Semmering wieder die Prüfung zum Online-Manager statt. Neben Grundlagenwissen über Online-Marketing (Erfolgsfaktoren für den Internetauftritt, Web-Promotion, e-Mail als Marketinginstrument) wurde die Tiscover Datenwartung für Tourismusorganisationen und Unterkunftsbetriebe geprüft.

Die Schüler wurden im Gegenstand TMKM zwei Semester lang auf diese Prüfung vorbereitet und der Erfolg kann sich sehen lassen. „29 Schüler haben die Prüfung absolviert, - viele sogar mit sehr gutem Erfolg!“, freuen sich Mag. Nicole Dunst und Mag. Sabine Jedlicka, die die Schüler auf die Prüfung vorbereitet haben.

„Es ist uns ein Anliegen, in diesem sehr wichtigen und zukunftsweisenden Bereich stetig weiterzuarbeiten“, bestätigt auch Direktor Mag. Jürgen Kürner im Rahmen der Zertifikatsverteilung.

Gruppenfoto Zeugnis Verleihung

Bildtext: Die verantwortliche Lehrerin Mag. Sabine Jedlicka mit den frisch gebackenen „Tourismus-Online-Managern“.