Verleihung des MINT-Gütesiegels 2018-2021

Die MINT-Community wächst. Am 24.April 2018 wurde vor rund 300 Gästen im Haus der Industrie in Wien das MINT-Gütesiegel 2018-2021 - unter anderen an die HBLA St. Florian - vergeben.

Mint Guetesiegel

 

Bundesminister Heinz Faßmann, der Präsident der Industriellenvereinigung Georg Kapsch, die Rektorin der Pädagogischen Hochschule Wien, Ruth Petz sowie Klaus Peter Fouquet, Präsident der Wissensfabrik Österreich sowie CEO von Bosch Österreich freuten sich als Initiatoren über das ungebrochene Interesse für dieses Qualitäts-Label.

Von einer Fachjury wurden 103 besonders engagierte Bildungseinrichtungen für die Auszeichnung ausgewählt

Video der Verleihung


Die Höhere landwirtschaftliche Bundeslehranstalt St. Florian wurde mit dem MINT Gütesiegel 2018-2021 ausgezeichnet. Herr Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann, übergab persönlich an Herrn Direktor Dipl.-Ing. Dr. Hubert Fachberger und den MINT-Projektleiter Prof. Mag. Jörg Kliemann das Gütesiegel.

MINT Verleihung2018 St Florian
Die Abteilung II/4 gratuliert sehr herzlich zu dieser Auszeichnung!

Mehr Infos zum MINT Gütesiegel und Fotogalerie der Veranstaltung.

Fotos: Markus Prantl