Kärntner Schüler- und Theaterfestival

Das Kärntner Schüler- und Theaterfestival fand heuer bereits das 3. Mal unter der Schirmherrschaft des LSR und der Kärntner Landesregierung statt. Vier Jugendtheatergruppen aus Kärnten wurden bereits im Vorfeld von einer Jury ausgewählt.

Am 8. und 9. Juni hatten Sie dann die große Chance im prunkvollen Innernhof des Schlosses Porcia in Spittal ihre Stücke einem größeren Publikum zu präsentieren.    

Theatergruppe


In eigens für die jungen SchauspielerInnen konzipierten Workshops konnten sie ihre Talente mit professioneller Unterstützung weiter entwickeln. Das CHS Villach - mit seinem "Theaterclub CHS" - erspielte sich im diesjährigen Festival den 1. Platz mit einer aktuellen Version des Stückes "Der Freischütz" mit dem Titel: Sieben Freischütz reloaded.

Theatergewinner


Herzliche Gratulation an Linda Haluschan, Karin Kerschbaumer und Kerstin Zentner mit ihrer verrückten Truppe :-)