Rollen

Stellenbeschreibungen - Rollenbeschreibungen - Prozessabläufe

Klare und transparente Strukturen am Standort geben Sicherheit in der alltäglichen Arbeit.

Gerade in der Qualitätsarbeit ist es wichtig die Rollen der Akteur/innen und die Verwaltungsabläufe zu definieren und transparent zu machen.

Es ergeben sich auf den drei Handlungsebenen (Schule, Landesschulrat/Stadtschulrat, Bm:ukk) bei der Planung und Durchführung der Arbeit unterschiedliche strategische und operative Aufgaben.

Handlungsebene Schule

Handlungsebene Landesschulrat/Stadtschulrat

Handlungsebene Bund

Diverse Rollen- und Tätigkeitsprofile der Akteur/innen im System

Fachvorstand/Fachvorständin

Funktionsbeschreibung Genderbeauftragte/r

weitere in Arbeit...

Kompetenzprofile Vet-Cert

Vet-Cert: Rahmencurriculum "Qualitätsmanagement in der Berufsbildung" (Broschüre)

Bundesqualitätsprozessmanager/in

Landesschulinspektor/in

Landesqualitätsprozessmanager/in

Schulleiter/in

Schulqualitätsprozessmanager/in